Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Säge getestet *MIT BILD*

Hallo zusammen,
voriges Jahr hatte ich das Glück bei einem lokalen Unwetter, mit meinem Auto zwischen zwei umgestürzten Bäumen festzusitzen. Daraufhin habe ich mir eine Silky Bigboy 360mm 5TpI angeschafft.
Gestern habe ich diese Säge getestet an einer, im vorigen Jahr vertrockneten Weide.

Der Baum im Detail:

Und nun das verwendete Werkzeug:

Die Säge hat gut funktioniert, der Säger nicht ganz so gut (man ist halt keine 50 mehr)
Obwohl in 25min lag der Stamm auf der Wiese.
Beim kleinschneiden kam dann auch meine geliebte Astschere zum Einsatz.
Das Teil ist einfach genial.
Durch den langen Hals kommt man gut an die Zweige dran. https://www.feinewerkzeuge.de/astschere.html

Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit dem Holz mache.

Es grüßt Johannes

- -