Holzwerkerstammtisch Darmstadt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jockel

Holzwerkerstammtisch Darmstadt

Beitrag von Jockel »

Hallo Holzwerker
Nach dem tollen Wochenende mit 5 Darmstädtern auf der Messe in Nürnberg und vielen Gesprächen mit Gero und Dominic (ich geb ja zu das eine oder andere Pogorausch war auch im Spiel) reifte die Idee einen kleinen, ungezwungen, einfachen Holzwerkerstammtisch in Darmstadt aufzubauen.

Dieser sog. Holzwerkerstammtisch soll KEIN NORMALER STAMMTISCH sein bei dem man sich "nur" in einer Wirtschaft trifft und bei einem kühlen Getränk etwas bäbbelt.
Es soll vielmehr eine Möglichkeit sein Holzfreunde in Darmstadt und Umgebung kennen zu lernen und Arbeitsweisen, Tricks, Erfahrungen usw. auszutauschen. Die Werkstätten der anderen zu Begutachten, Tipps zur Raumplanung auszutauschen etc. und so etwas über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Es könnte dadurch eine Art Netzwerk aufgebaut werden so daß jemand der nicht alle Maschinen besitzt von einem anderen der diese hat geholfen bekommt.

Vorstellbar ist zum Beispiel das wir uns bei einem Holzwerker in der Werkstatt treffen (Gero hat sich als erster angeboten) und danach evtl. noch in der Nähe einkehren.

Zwecks einer ersten Terminplanung bitte ich alle Holzwerker im Raum Darmstadt und Umgebung die daran Interesse haben sich bei mir per email zu melden.

Gruß Jockel

Gero Meyhoefer

Super-Idee, ich bin dabei ;-) *NM - Ohne Text*

Beitrag von Gero Meyhoefer »

Martin Essrich

Re: Falls Offenbach nicht Ausland ist........

Beitrag von Martin Essrich »

Hallo Jockel, halle Gero
.....bin ich sehr gerne auch dabei.

Gero Meyhoefer

Du bist herzlich eingeladen...

Beitrag von Gero Meyhoefer »

...wenn Du ein Visum bekommst ;-)

Grüße

Gero

justus

Re: geht ein Holzhandwerker auch?

Beitrag von justus »

guude,

falls keine bedenken bestehen, auch einen profi dabei zu haben, wäre ich gelegentlich dabei.

gut holz, justus.

Jockel

Auch Profis sind willkommen ! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Jockel »

Helmut Hirsch

Da werde ich jetzt neidisch ...

Beitrag von Helmut Hirsch »

Hallo "Südhesse",

da werde ich jetzt aber ganz neidisch über die kommenden Aktionen - Ballungsräume haben auch ihre Vorteile.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Treffen,

Viele Grüße aus Nordbaden, Helle

Georg

Re: Warum nur in Darmstadt

Beitrag von Georg »

Man könnte in Nordbaden/Kurpfalz vielleicht auch so etwas initiieren. Genügend Holzwerker gibt es hier doch auch. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Georg

Helmut Hirsch

Also demnächst bei Georg :-^

Beitrag von Helmut Hirsch »

Hallo Georg,

das ist aber nett, das du dich gleich anbietest ... ;-^>

Wann ist der Termin?

Viele Grüße aus der Provinz, Helle

Georg

Re: Also demnächst bei Georg :-^

Beitrag von Georg »

Prinzipiell steht dem nichts im Weg. Mal sehen, wer Interesse hätte. Meldet euch also mal.

Gruß

Georg

Antworten