|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: >>Beitragsentfernung
Geschrieben von: Dieter Schmid Antwort auf: Re: >>Beitragsentfernung (Oliver Montué)
Datum: Montag, 8. 12. 03, um 11:17
Ich möchte mich da Oliver anschließen. Das Maschinenforum und auch der Marktplatz wurden extra zusätzlich eingeführt, um die Leute, die Fragen zu Maschinen haben, nicht allein zu lassen. Und wir wollen nicht, daß diejenigen, für die das Forum ursprünglich eingerichtet wurde, nämlich die Freunde des Handwerkzeugs, wegbleiben, weil die Beiträge hier nicht mehr ausreichend relevant sind. Manche posten Maschinenthemen im Handwerkzeugforum, weil hier mehr Besucher sind. Das finde ich nicht ok.
Michl, ich verstehe, daß dies nur ein Versehen von Dir war. Wir können darüber sprechen, ob es vielleicht sinnvoll ist, die farbliche Abgrenzung der Foren etwas deutlicher zu machen. Bisher meinte ich, daß die bisherigen dezenten Farbabgrenzungen reichen, zumal oben drüber nach noch relativ große Buchstaben stehen.
Ich finde es auch nicht besonders sinnvoll, Beiträge von einem Forum in das andere zu verschieben, selbst wenn es ginge. Warum soll derjenige, der einen Beitrag schreibt, sich nicht selbst die Mühe machen, zu sehen wo er hingehört? Wir sehen uns diesbezüglich nicht als Serviceagentur, die Verantwortlichkeit liegt bei jedem einzelnen. Hier kann jeder posten, er braucht sich nicht mal umständlich anmelden, das Forum läuft zuverlässig mit einer Präsenz von so gut wie 100 %. Das alles ist für uns nicht zum Nulltarif zu haben und daher finden wir es von den Nutzern nicht zuviel verlangt, wenn sie ihren eigenen Beitrag zum Gelingen dieses Projekts leisten, indem sie ein Verantwortlichkeitsgefühl für den Nutzen entwickeln, den sie davon haben.
Noch eine Bitte an die "Alten Hasen" im Forum: In vielen Foren ist es üblich, auf nicht passende Beiträge einfach nicht zu antworten. Können wir das hier nicht auch so halten? Daß ein Forum gut bleibt hängt von allen ab, nur ein ganz kleines bißchen von den Moderatoren.
Ein kleiner Blick vor dem ersten Posten in die Regeln sind empfehlenswert:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/help.htmlVielen Dank für Aufmerksamkeit
Dieter
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.