Festool kaufen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
luca
Beiträge: 41
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Festool kaufen

Beitrag von luca »


Guten Tag,

Ich bin einen Neuling was Forum und Holzwerken betrifft. Und ich entschuldige mich gerade fuer mein schlechtes Deutsch!

Ich möchte gern ein paar Festool Geräte kaufen. Hat jemandem eine Tipp wo man die "günstig" (oder günstiger...) finden kann? (Online, oder Schweiz und Süd-Deutchland).

Danke!

--luca



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Festool kaufen

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Luca,

da bist Du bei Festool genau bei der falschen Marke gelandet. Du wirst
da wenig Spielraum finden, um am Preis etwas zu machen. Höchstens die
3% Skonto. Viele handeln aber als "Bonus" noch Zubehör wie ein 2. Sägeblatt
mit ein.

Solltest Du im Internet auf einen Preis stoßen, der vom Festoolpreis
abweicht, kann es sich nur um Ware von zweifelhafter Herkunft handeln. Oder
der Händler wird von Festool in Zukunft wohl nicht länger beliefert.

--
Dirk



Heinrich Werner
Beiträge: 570
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Festool kaufen

Beitrag von Heinrich Werner »


Hallo Leute, das ist auch meine Erfahrung. Bei festool sind die Gewinnspannen der Händler so gering, dass nicht viel ´rauszuholen ist. Gelegentlich findet man seriöse Internethändler, die Zubehör etwas billiger (ca. 20 bis 30 %) abgeben. Auf diese Weise habe ich ein Panther-Sägeblatt gekauft. Aber Maschinen und größere Teile mit gutem Rabatt hab ich nie gefunden.Gruß
Heinrich


Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Festool kaufen

Beitrag von Georg »