Kombi Band/Kreissäge EMCO

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christopher Widauer

Kombi Band/Kreissäge EMCO

Beitrag von Christopher Widauer »


hab vor kurzem so ein gerät gesehen und kurz damit gearbeitet - kennt das jemand? man kippt einfach die bandsäge um 90 grad, dann klappt die kreissäge hoch. freilich nur für nicht allzugroße teile, aber sonst sehr praktisch.
würd ich auch kaufen, wenn jemand sowas hat!
gruss aus wien - chr.w.


martin

Re: Kombi Band/Kreissäge EMCO

Beitrag von martin »


Hallo Christopher,
ich hatte längere Zeit eine emcostar-super als Dauerleihgabe von einem Freund im Einsatz. Für den gelegentlichen Einsatz eigentlich ganz ok, allerhöchste Präzision habe ich vor allem mit der Bandsäge nicht erreichen können. Es ist allerdings eine relativ platzsparende Möglichkeit Kreis-und Bandsäge zu kombinieren. ALs Zubehör hatte ich noch eine Wanknutvorrichtung und einen großen Tellerschleifer montiert.
Ich glaube das Gerät hat seinerzeit im Biberbaumarkt etwa 3500DM gekostet.
Ich habe noch die Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten und Prospekte hier, Ersatzteile sind aber so gut wie gar nicht mehr verfügbar.
Gruß
martin



Antworten