|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Wunschzettel für Weihnachten
Geschrieben von: Wolfgang Jordan Antwort auf: Re: Wunschzettel für Weihnachten (Matthias)
Datum: Mittwoch, 13. 11. 02, um 09:38
Hallo,
ich lebe auch in so einer unverständigen Umgebung, aber es sind nicht nur die Handwerkzeuge, sondern das Schreinern an sich, mit dem kaum jemand was anfangen kann. Mir geht es so, daß ich am liebsten Dinge schenke, die ich selbst gut finde oder mit denen ich mich zumindest identifizieren kann. Wenn mir also jemand eine Katalognummer aufschreibt und ich den Gegenstand einkaufe und verschenke, dann habe ich selbst gar nichts davon. Schenken soll ja auch Spaß machen. Also werde ich mir lieber meine Werkzeuge selbst kaufen und mir von meiner Frau was zum Anziehen oder ein Buch schenken lassen. Einkäufe auf dem Flohmarkt oder Ebay kann man sowieso nicht in Auftrag geben;-)
Zum Werkstattsauger: Ich habe einen Metabo (1262, glaube ich), der aber außer für die Werkstatt (Handkreissäge und Boden, Hobelspäne mit dem Besen) noch für den ganzen Keller zuständig ist und auch als Naßsauger bei kleineren Überschwemmungen benutzt werden kann. Das Teil ist unhandlich (keine Kabelaufwicklung, langer Schlauch, der immer im Weg liegt) und in der Leistung nicht mit einem normalen Staubsauger zu vergleichen. Aber für die Werkstatt ist das Volumen und die Master-Slave-Funktion wichtig, und sehr laut ist er auch nicht. Die teuren Tüten kann man übrigens mehrmals verwenden: unten aufschneiden, ausleeren und wieder zukleben.
Gruß, Wolfgang
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.