Bildhauerfeile
Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile

woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Re: Wunschzettel für Weihnachten

Geschrieben von: Wolfgang Jordan
Datum: Mittwoch, 13. 11. 02, um 09:38

Antwort auf: Re: Wunschzettel für Weihnachten (Matthias)

Hallo,

ich lebe auch in so einer unverständigen Umgebung, aber es sind nicht nur die Handwerkzeuge, sondern das Schreinern an sich, mit dem kaum jemand was anfangen kann. Mir geht es so, daß ich am liebsten Dinge schenke, die ich selbst gut finde oder mit denen ich mich zumindest identifizieren kann. Wenn mir also jemand eine Katalognummer aufschreibt und ich den Gegenstand einkaufe und verschenke, dann habe ich selbst gar nichts davon. Schenken soll ja auch Spaß machen. Also werde ich mir lieber meine Werkzeuge selbst kaufen und mir von meiner Frau was zum Anziehen oder ein Buch schenken lassen. Einkäufe auf dem Flohmarkt oder Ebay kann man sowieso nicht in Auftrag geben;-)

Zum Werkstattsauger: Ich habe einen Metabo (1262, glaube ich), der aber außer für die Werkstatt (Handkreissäge und Boden, Hobelspäne mit dem Besen) noch für den ganzen Keller zuständig ist und auch als Naßsauger bei kleineren Überschwemmungen benutzt werden kann. Das Teil ist unhandlich (keine Kabelaufwicklung, langer Schlauch, der immer im Weg liegt) und in der Leistung nicht mit einem normalen Staubsauger zu vergleichen. Aber für die Werkstatt ist das Volumen und die Master-Slave-Funktion wichtig, und sehr laut ist er auch nicht. Die teuren Tüten kann man übrigens mehrmals verwenden: unten aufschneiden, ausleeren und wieder zukleben.

Gruß, Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

Antwort schreiben

Name:
Hier bitte woodworking eingeben
E-Mail:
Betreff:
Text:

Wenn Du neu bist:
Hast Du die Forumsregeln gelesen?
Paßt Dein Beitrag in dieses Forum?
Hast Du die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht?
Hast Du Deinen Klarnamen verwendet? Nicknames nicht erlaubt!

Wenn es dem besseren Verständnis Deines Beitrages dient: Link und Titel zum Link.
(Kein Link zur eigenen Homepage oder einer wirtschaftlich verbundenen!
Wenn Du neu hier bist, solltest Du auf Links ganz verzichten!)

Optionaler Link:
Titel des optionalen Links:

Nur zur Illustrierung des Geschriebenen: Bild-Link.
(Hinweis: Bild hochladen von Deinem Computer ist nicht möglich)

Optionales Bild:

Wenn Du ein Profil angelegt hast, gib hier das Passwort ein:
(Hinweis: Du kannst auch ohne Profil und ohne Paßwort posten, nur muss dann Dein Beitrag vom Admin bestätigt werden.)

Paßwort:

Ist diese Checkbox aktiviert, wirst Du per Email benachrichtigt, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.