|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
un bien perdu....
Geschrieben von: Friedrich Kollenrott Antwort auf: Re: Aber Friedrich und Pedder auch... (Marc Waldbillig)
Datum: Sonntag, 17. 5. 09, um 01:17
Hallo Marc,
"Car la vie est un bien perdu, si on n'a pas vécu comme on l'aurait voulu"
da ist schon Wahrhet drin, und wenn man wie ich so allmählich auf die letzten Runden zuläuft, wird einem das mehr als deutlich bewusst. Aber Deine Ergänzung stimmt auch. Und du kannst beruhigt sein: Ich werde hier nicht aus Rechthaberei Grundsatzdiskussionen mit alten Freunden durchfechten, nein. Rechthaberei, Starrsinn, Besserwisserei, Selbstdarstellung, Eitelkeit- alles Dinge vor denen man sich (je älter desto mehr, ich weiss) hüten muss. Ein bißchen "Kabbeln " vertragen wir schon, Pedder und ich. Mehr mehr soll es nicht sein. Aber es ist schon eine interessante Sache und auch lehrreich, wie unterschiedlich die Blickwinkel sein können.
Du machst mich mal wieder neidisch auf die ganz selbstverständliche Mehrsprachigkeit der Angehörigen kleiner Völkerschaften :-)).Wie schön sich das französisch sagen lässt, und wie mühsam auf Deutsch...
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aber, um mal das Thema zu wechseln: Was machen Deinen ganz, ganz dünnen Späne? Entscheidend ist das Holz, oder?
Friedrich
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.