|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: persönliche Gegebenheiten
Geschrieben von: Christian Otto Antwort auf: persönliche Gegebenheiten (Oliver Montué)
Datum: Donnerstag, 3. 10. 02, um 19:19
Hallo zusammen!
Ich möchte mich den meisten der hier gemachten Äußerungen anschließen, aber das man dieses besondere Gefühl ausschließlich bei Hand- und nicht bei Elektrowerkzeugen haben kann, muss ich zurückweisen:
Folgendes ereignete sich beim Einsatz meiner neuen Oberfräse:
Nach sorgfältigem Einstellen der Frästiefe und des schweren, 40 cm langen Parallelanschlages schloss ich die Staubabsaugung an. Ein kurzes Starten der Oberfräse verriet mir das perfekte Zusammenspiel von Fräse und Absaugung. Ohne die Hände von den wohlgeformten Griffen zu nehmen startete ich die Maschine und drang mit satten 1200 Watt an der Stelle in die massive Lärche-Bohle ein, an der noch nie ein Mensch zuvor gefräst hatte, die Späne rasten mit Krawall durch den Absaugstutzen,..........und so weiter!
So, dass sollte reichen. Nicht zu ernst nehmen, auch ich liebe Handwerkzszeug und besonders das Pfeifen eines scharfen japanischen Hobels auf massivem Holz.
Schönes Forum hier übrigens,
chris
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.