|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Wippdrehbank
Geschrieben von: Wolfgang Jordan Antwort auf: Re: Wippdrehbank - Wolfgang Jordan (Thomas Paulke)
Datum: Mittwoch, 2. 10. 02, um 09:04
Hallo Thomas,
entschuldige die späte Antwort. Ich war einfach noch nicht dazu gekommen, den Meißel nachzumessen. Er ist insgesamt 38 cm lang, das Heft davon 21 cm. Die Schruppröhre, die ich mir auch gekauft habe, hat etwa die gleichen Abmessungen. Die Schnur ist aus einem synthetischen Material, genauer kann ich das nicht sagen.
Für meine Bank muß ich den Antrieb noch fertig bauen, weil ich sie in meiner Werkstatt (niedriger Kellerraum) stehen habe. Die Wippe kann ich also so nicht verwenden. Auch die Alternative mit den zwei senkrechten Stäben ist noch zu hoch. Ich habe jetzt an der Decke einige Meter mehrfach gelegtes Theraband (=Gymnastikband) befestigt, das funktioniert recht gut. Jetzt brauche ich noch ein einfacheres und stabiles Pedal, das Original ist für das Band zu schwer.
Was hast du denn schon so alles gedrechselt? So langsam geht es jetzt auf Weihnachten zu, da könnte ich noch ein paar Ideen gebrauchen.
Gruß, Wolfgang
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.