|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Holzkitt selber herstellen
Geschrieben von: Detlef Fallisch Antwort auf: Re: Holzkitt selber herstellen (thomas)
Datum: Mittwoch, 31. 12. 03, um 16:45
Danke für deine Tips Thomas (und natürlich auch für all die anderen Ratschläge).
Natürlich wäre mir ein neues Brett am liebsten, aber erstens bekomme ich natürlich nicht noch einmal Bohlen vom gleichen Stamm und zweitens steckt schon eine Menge Arbeit im Brett (Fingerzinken, Nuten fräsen, auf Dicke hobeln und schleifen) so das ich das Brett gerne "retten" möchte.Das Brett wird als Seitenwange eines Telefonschränkchens gebraucht und weil diese Seite eh halb durch einen Türrahmen teilweise verdeckt wird, werde ich wohl dem Vorschlag folgen und aus dem unregelmäßigen Fräserdurchbruch ein sauberes, rechteckiges Loch machen. Danach werde ich dann ein ähnlich gemasertes Reststück einsetzen.
Gruß Detlef
PS: Frohes Neues Jahr an alle "Neanderthaler" und andere Holzfetischisten :-) Übrigens bin ich wahrscheinlich der einzige "echte Neanderthaler" im Forum, denn ich wohne fast im Neandertal. Keine 5 Gehminuten bis dorthin. Ist häufig unser Sonntagspaziergang.
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.