|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Hallo, ich habe da mal eine Frage...
Geschrieben von: Dieter Schmid Antwort auf: Hallo, ich habe da mal eine Frage... (Thomas Dörr)
Datum: Mittwoch, 17. 12. 03, um 23:39
Hallo Thomas,
"Vorname und/oder Nachname" ist etwas unglücklich formuliert. Ich hatte gemeint entweder Vorname und Nachname oder nur Vorname oder nur Nachname. So stolpert man über seine eigenen Sprachschlampigkeiten.
Wenn jemand irgend einen Namen angibt, der nicht sein eigener ist, können und wollen wir das nicht kontrollieren, wenn er es macht, leben wir eben damit ohne es zu wissen.
Einer macht es aus Prinzip, weil er für nichts verantwortlich sein will. Dieser weiß selbst nicht, daß er sich langfristig schadet, weil er nämlich den anderen nicht ehrlich begegnet. Der ist dann im Forum, um sich ein paarmal zu produzieren und dann wieder zu verschwinden und dasselbe woanders zu wiederholen. Ein anderer hat vielleicht triftige Gründe, in die wir keinen Einblick haben und die man bei näherem Hinsehen respektieren würde.
Der Name soll Beiträge einer Persönlichkeit zuordnen und dazu beitragen, nicht in der völligen Beliebigkeit und Anonymität zu verschwinden. Wie wir (Oliver und ich) als Moderatoren damit umgehen ist eine Gratwanderung, und ehrlich gesagt zunehmend schwierig.
Ich verspreche, nicht mehr mitzufluchen!
Viele Grüße
Dieter
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.