|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Linksammlungen, Anzeigen von Homepages
Geschrieben von: Bernhard Dirr Antwort auf: Linksammlungen, Anzeigen von Homepages (Martin Schmitz)
Datum: Montag, 15. 12. 03, um 17:08
Hallo Martin,
also erst mal freue ich mich, dass Du trotz des etwas unglücklichen Einstiegs noch dabei bist. Wie Du selber sagst, ist dies ein sehr aktives Forum, und da braucht es natürlich Leute, die sich zu Wort melden. Also nochmal herzlich willkommen!Zu Deinem eigentlichen Thema:
Dieses Forum hier hat eine ungewöhnlich hohe Qualität, sowohl was den Inhalt angeht, als auch was das Miteinander betrifft. Ich freue mich z.B. sehr, dass hier jeder respektiert wird (im Sinne von Wertschätzung), und dass auch die Sprache nicht auf ein oft zu findendes, manchmal etwas grob-derbes Niveau abgleitet.Ich denke, dass die Regeln dieses Forums auch einen Teil dazu beitragen, dass wir uns alle hier so wohlfühlen. Und ich denke auch, dass diese Regeln nicht aus Jux und Tollerei aufgestellt wurden, sondern mit dem Ziel, einfach ein wirklich gutes Forum zu betreiben. Nur ein Beispiel: Ich finde es sehr angenehm, dass man sich hier nicht unter irgendwelchen Pseudonymen zu Wort meldet, sondern mit seinem Namen.
Das Forum ist ja auch noch relativ jung, wir alle lernen noch den Umgang, und sicher müssen die aufgestellten Regeln nicht für alle Zeiten gelten. Augenblicklich halte ich persönlich die Regeln schon für ziemlich gut.
Was ich mir vielleicht für die Zukunft auch wünschen würde oder zumindest vorstellen könnte, wäre eine Link-Seite, wo vielleicht - strukturiert nach Themen und mit kurzen Inhaltangaben - jeder seine Favoriten einbringen könnte. Aber eigentlich gibt es da schon sehr gute Link-Sammlungen, wie etwa die von Wolfgang Jordan.
Was ich schlichtweg ablehnen würde, das wäre die von Dir angeregte "Krautundrübenseite", wo jeder alles erdenkliche zum Thema schreiben könnte. Ich bin mir sicher, damit würde das gesamte Niveau stark verlieren. Ausserdem finde ich schon die jetzt erreichte Anzahl von Rubriken als absolut ausreichend.
Eines ist auch klar: es wird nie so sein, dass jeder Einzelne hundertprozentig glücklich zu machen ist, mit dem, was er hier vorfindet. Es gibt aber hier soviel angenehmes und erfreuliches, dass man doch gerne über die eine oder andere Schwäche hinwegsieht. OK?
In diesem Sinne, herzliche Grüße,
Bernhard Dirr
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.