Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
hallo, falls mich in letzter Zeit jemand vermisst haben sollte (könnte ja sein), hier der Versuch einer Erklärung. Und jetzt wird weiterg'schafft! reinhold
ich habe in den letzten Tagen die vorhandenen alte Überdachung aus Eisen und die darunterliegende Mauer, sowie die Flesen meiner Terasse "rückgebaut" Jetzt ist nur noch die Bodenplatte da. Im kommenden Frühling geht es dann los, mit der neuen Überdachung aus Douglasie....
hallo, es wird ein "Häusle im Grünen" oder wie es ein Landsmann mal nannte : mein "Monrepos". Neudeutsch : Datsche. Ein "Refugium" eben. In einem alten Wengert, daher kleiner als ich es eigentlich möchte, aber immer noch gross genug zum Unterstehen bei Regen.
hallo, nein, es ist ein alter, längst aufgegebener Wengert(schwäbisch für Weinberg). Der Vorbesitzer hat ihn 30 Jahre lang verwildern lassen. Er ist mit Liguster, Weissdorn und Ahorn überwuchert, die Mauern sind teilweise verschliffen. Ich werde da noch viel Arbeit haben. Immerhin 3 Weinstöcke wachsen schon wieder - erstes Hoffnungszeichen! Und die Lage ist weit weg von Luxemburg: südwestlich von Stuttgart.
sieht schon sehr gut aus, egal wozu es genutzt wird... die aussicht ist jedenfalls ueberragend. und wenn auch schon 2 weinstoecke da sind, das laesst ja einiges erwarten.