|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Stechbeitel schleifen lassen
Geschrieben von: Kathrin R. Antwort auf: Re: Stechbeitel schleifen lassen (justus)
Datum: Montag, 2. 7. 07, um 22:31
Hallo Justus,
also an Maschinen dürfen die Schüler nur, wenn sie a) darin eingewiesen wurden und b) diese Maschine auch im Lehrplan steht. Zumindest wenn man es genau nimmt. Und in solch einem Fall muss ich sagen, wäre ich sehr vorsichtig, ob ich das den Schülern zutrauen könnte (7. Jahrgangsstufe = Alter 13 bis 14). Für die Zukunft könnte ich mir schon vorstellen, dass ich als Lehrkraft während des Unterrichtes, wenn grade der Bedarf ist, die Eisen schärfe und die Schüler sie noch abziehen. Allerdings will ich die Teile ja erst mal perfekt bekommen, damit ich nicht die (sorry) dumme Arbeit habe, 160 solche Dinger zu schleifen. Mein Vertreter (als ich in Mutterschutz war) hat leider die Schüler letztes Jahr total unsachgemäß damit arbeiten lassen und ich sehe es auch nicht ein, dessen verhunzte Arbeit auf mein Zeitkonto gehen zu lassen.
>>einen guten schärfservice bietet Dir die firma "Leitz", werkzeuge, oder ein gut geführtes eisen- und stahlwarengeschäft. Du kannst auch metzger, schuhmacher, sattler oder köche nach adressen fragen.
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.