Bildhauerfeile
Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile

woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Gebrauchte neue Stemmeisen und Hohlbeitel

Geschrieben von: Thomas Karl
Datum: Donnerstag, 20. 10. 05, um 22:37

Ich bin's noch mal,

seit längerem wahr ich schon auf der Suche nach guten gebrauchten englischen Stemmeisen. Mit Stemmeisen bin ich zwahr schon gut ausgerüstet, aber hier muß ich ja meine Werkzeugleidenschaft nicht begründen.
Bei einem holländischen Händler wurde ich dann fündig. Jetzt habe ich 17 Neue Stemmeisen und Hohlbeitel aus Sheffield!
Die Eisen sind zwahr gebraucht, aber ich selbst hätte Sie nicht besser pflegen können.
Der Anschliff der Eisen wird in den Weihnachtsurlaub verlegt, sonst schweife ich wieder zu lang von meinem bestehenden Projekt ab...
Für alle die die HErsteller interessieren nachstehend eine kleine Auflistung:

Stemmeisen und Hohlbeitel von Ward mit Buchsbaumgriffen: der Name Ward ist eingeprägt, darunter finden sich zwei gekreuzte Hämmer mit darunter liegender Gestellsäge. Links neben dem wappen Steht ein W, rechts davon ein P. Außerdem ist noch die Bezeichnung AST Steel eingeprägt.

Ein Stemmeisen ist von John Bull mit Eschenholzgriff. Der Name John Bull und Sheffield ist eingeprägt außerdem ein kleines Mänchen und der Satz Made in England.
Diese Eisen sind alle über eine Angel im Griff befestigt.
Außerdem habe ich aber auch noch ein Stemmeisen mit Tüllenbefestigung bekommen. Darauf ist nur Sheffield eingeprägt und darüber ein Symbol das wie ein altes großes "A" aussieht.
Die Eisen haben nur ganz geringfügige Korossionsspuren. Einstweilen habe ich sie gut konserviert und in einer Schachtel verstaut.

Vielleicht kennt Einer von Euch die Hersteller?

Thomas

Beiträge in diesem Thread

Antwort schreiben

Name:
Hier bitte woodworking eingeben
E-Mail:
Betreff:
Text:

Wenn Du neu bist:
Hast Du die Forumsregeln gelesen?
Paßt Dein Beitrag in dieses Forum?
Hast Du die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht?
Hast Du Deinen Klarnamen verwendet? Nicknames nicht erlaubt!

Wenn es dem besseren Verständnis Deines Beitrages dient: Link und Titel zum Link.
(Kein Link zur eigenen Homepage oder einer wirtschaftlich verbundenen!
Wenn Du neu hier bist, solltest Du auf Links ganz verzichten!)

Optionaler Link:
Titel des optionalen Links:

Nur zur Illustrierung des Geschriebenen: Bild-Link.
(Hinweis: Bild hochladen von Deinem Computer ist nicht möglich)

Optionales Bild:

Wenn Du ein Profil angelegt hast, gib hier das Passwort ein:
(Hinweis: Du kannst auch ohne Profil und ohne Paßwort posten, nur muss dann Dein Beitrag vom Admin bestätigt werden.)

Paßwort:

Ist diese Checkbox aktiviert, wirst Du per Email benachrichtigt, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.