|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Danke für die Aufmerksamkeit *MIT BILD*
Geschrieben von: Berthold Cremer Antwort auf: Re: Kurzbericht - mit Bild (Hans-Jörg Emmerich)
Datum: Montag, 31. 3. 03, um 21:55
Sehr geehrter Herr Emmerich!
Es freut mich zu erfahren, dass das Geplaudere von uns Dilettanten (siehe Defnition von Wolfgang Jordan weiter unten) von Ihnen beobachtet wird. Ich hatte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass wir in dieser Weise ernst genommen werden, zumal ich es auch allzugut verstehen kann, dass ein Hobelhersteller nicht davon leben kann, wenn sich ein Liebhaber mal einen guten Hobel kauft. Mein Primus ist immer noch so gut wie am ersten Tag, und da er liebevoll behandelt wird, werde ich auch so bald keinen neuen kaufen müssen - ein schlechter Kunde (habe lediglich einen an Sohn Raphael verschenkt).Natürlich hätte ich mich auch gerne mit Ihnen unterhalten. Doch was sollte ich sagen: "Guten Tag, ich bin der Herr Cremer, und ich finde ihre Hobel toll!"? Ich war der Meinung, daß ich als Bastler zu uninteressant bin und nicht wertvolle Zeit stehlen möchte.
Den ECE - Stand haben wir aber mit großem Interesse angesehen. Und wenn ich von den ganzen Spezialitäten im Katalog lese, dann würde ich diese auch gerne einmal live sehen. Einlaßeckenhobel, Nuthobel, Wangenhobel, Hohlkehlhobel ... davon gibt es nicht einmal Bilder in dem Katalog, den ich habe und live ist eben live. So etwas gibt es aus Holz nur noch von ECE.Wenn wir Liebhaber doch Beachtung finden, vielleicht gibt es dann ja auch wieder einmal neue Profilhobel.
Wenn alles gut geht, sehen wir uns vielleicht auf der Ligna; Raphael ist nicht mehr davon zurückzuhalten, Schreiner zu lernen, deshalb möchte er jede Messe zu diesem Thema besuchen.
Gruß
Berthold CremerBild:
Raphael am ECE Stand
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.