Bildhauerfeile
Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile

woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Re: Hohlkehlhobel

Geschrieben von: Hans-Jörg Emmerich
Datum: Montag, 31. 3. 03, um 17:43

Antwort auf: Re: Hohlkehlhobel (Jörg Ed. Hartge)

Guten Tag zusammen,

das tolle Forum von von feine-werkzeuge.de habe ich in den letzen Monaten häufig verfolgt. Schon sehr oft habe ich äußerst interessante und auch für mich lehrreiche Beiträge gelesen. Ich bin jedoch der Meinung, daß in einem unabhängigen Forum Beiträge von Herstellern nur sehr bedingt angebracht sind. Um nicht den Eindruck von "Schleichwerbung" zu erwecken, habe ich mich bisher immer zurück gehalten.

Herr Schmid machte mich nun freundlicherweise auf den Thread über Hohlkehlhobel aufmerksam und bat mich, einen kurzen Beitrag zu schreiben, was ich natürlich sehr gerne mache.

Es ist richtig, daß die E.C.E.-Hohlkehlhobel Art.-Nr. 51 S (33, 39, 48 mm) von uns hergestellt werden. Es ist ebenfalls korrekt, daß es sich dabei um Schropphobel (33 mm), bzw. Schlichthobel handelt, bei denen die Sohle bearbeitet wird, und die natürlich anschließend mit dem entsprechenden Hobeleisen ausgerüstet werden. Die Hobeleisen beziehen wir von einem Zulieferer aus der Schweiz (nicht von der Fa. Lachappelle).

Bei Herrn Hartge möchte ich mich noch entschuldigen, daß ich bei seinem Besuch an unserem Messestand in Nürnberg durch "Abwesenheit geglänzt habe". Ich hoffe, wir können das bei nächster Gelegenheit nachholen (LIGNA?).

Wie gesagt, halte ich es für sehr wichtig das Forum neutral zu halten. Ich bin jedoch jederzeit gerne bereit, spezielle Fragen zu E.C.E. unter info@ecemmerich.de zu beantworten.

Schöne Güße an alle Holzwerker

Hans-Jörg Emmerich
E.C.E.-Tischlerwerkzeuge

Beiträge in diesem Thread

Antwort schreiben

Name:
Hier bitte woodworking eingeben
E-Mail:
Betreff:
Text:

Wenn Du neu bist:
Hast Du die Forumsregeln gelesen?
Paßt Dein Beitrag in dieses Forum?
Hast Du die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht?
Hast Du Deinen Klarnamen verwendet? Nicknames nicht erlaubt!

Wenn es dem besseren Verständnis Deines Beitrages dient: Link und Titel zum Link.
(Kein Link zur eigenen Homepage oder einer wirtschaftlich verbundenen!
Wenn Du neu hier bist, solltest Du auf Links ganz verzichten!)

Optionaler Link:
Titel des optionalen Links:

Nur zur Illustrierung des Geschriebenen: Bild-Link.
(Hinweis: Bild hochladen von Deinem Computer ist nicht möglich)

Optionales Bild:

Wenn Du ein Profil angelegt hast, gib hier das Passwort ein:
(Hinweis: Du kannst auch ohne Profil und ohne Paßwort posten, nur muss dann Dein Beitrag vom Admin bestätigt werden.)

Paßwort:

Ist diese Checkbox aktiviert, wirst Du per Email benachrichtigt, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.

Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.