|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Jungs, das geht in die falsche Richtung
Geschrieben von: Bernhard Dirr Antwort auf: Jungs, das geht in die falsche Richtung (Oliver Montué)
Datum: Freitag, 28. 3. 03, um 15:55
Hallo Oliver,
völlig klar und richtig.
Ich denke aber schon, dass das Thema *grundsätzlich* gerade für uns Neander ein wichtiges Thema ist. Dass wir hier in diesem Forum keine Geschäfte machen wollen, ist auch ganz klar und soll auch so bleiben. Sowas kann man ja auch im direkten Kontakt machen.
Die *Diskussion* aber, ob ein -sagen wir mal- Internet-Shop für Holz auf Interesse stossen würde, diese Diskussion würde ich auch gerne hier führen dürfen, da ich eben das Gefühl habe, dass im Bereich Neanderthaler die Bedürnisse und Anforderungen vielleicht etwas anders sind als im klassischen DIY-Bereich.
Es mag ja sein, dass diese Diskussion tatsächlich etwas abseits der klassischen Handwerkzeug-Themen liegt, aber wo sonst könnten wir das Thema denn diskutieren? Wenn ich mich recht erinnere, war das Thema Holzbeschaffung auch früher ein Diskussionsthema.
Mich würde schon interessieren, ob andere hier auch die gleichen Schwierigkeiten haben, entsprechende Hölzer/Bretter/Bohlen etc. zu beschaffen und ob ein entsprechendes Internet-Angebot interessant sein könnte.
Nicht, dass ICH damit dann ein entsprechendes Geschäft aufziehen würde. Aber vielleicht würde es andere ermutigen, das zu tun. Und das käme dann uns allen zu gute.Ich sehe das ähnlich, wie wenn hier jemand die Frage stellen würde, ob man noch eine Plattbank bekommen kann, und sich dann daraus vielleicht die Diskussion entwickelt, ob sich vielleicht genügend Interessierte zusammentun, um gemeinsam solche Hobel zu bauen oder jemanden zu finden, der so einen Hobel wieder baut und vertreibt (rein hypothetisch). Da sehe ich genauso wenig den Kommerz im Vordergrund, oder liege ich da völlig falsch?
Aber jetzt wünsch ich allen erst mal ein sonniges Wochenende,
Gruß,
Bernhard
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.