Bildhauerfeile
Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile


woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!

  Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Re: Kompromisse

Geschrieben von: Wolfgang Jordan
Datum: Donnerstag, 27. 3. 03, um 07:59

Antwort auf: Re: Kompromisse (Christian Otto)

Hallo Christian,

leider können wir deine Bilder nicht sehen. Das liegt daran, daß du den Namen der Bilddatei so angegeben hast, wie sie auf deinem PC heißt: "file:///C:/Eigene%20Dateien/Privat/PICT0001.jpg"
Um in der Homepage angezeigt zu werden, mußt du den Pfad zu den Bildern relativ angeben, nicht absolut. In deinem Fall heißt das, du mußt die Adresse so angeben:
"./PICT0001.jpg"
Mit dieser Kenntnis habe ich die Photos auch auf deiner Homepage gefunden. Die Bilder sind allerdings sehr groß (>200 kB). Da kann ich dir den Tip geben, die Bilder erstens zu verkleinern und zweitens mit einem niedrigeren Qualitätsfaktor abzuspeichern. Bei 30 % der Größe und einer Qualitätsstufe von 70 % sind die Ladezeiten wesentlich benutzerfreundlicher. Und wenn ich schon so weit bin mit ausprobieren, kann ich die Bilder auch gleich anhängen:


Die Garderobe ist ein hübsches kleines Projekt. Ich will dich noch dazu ermutigen, die Gratnut mit der Feinsäge und dem Grundhobel auszuführen. Vielleicht nicht gleich an einem so sichtbaren Projekt wie einer Garderobe, aber die Übung kommt schnell. Auch für den Grat selbst braucht man nicht unbedingt einen Grathobel, wenn er auch die Arbeit sehr erleichtert.

Gruß, Wolfgang

Beiträge in diesem Thread

 

Antwort schreiben

Name:
Hier bitte woodworking eingeben
E-Mail:
Betreff:
Text:

Wenn Du neu bist:
Hast Du die Forumsregeln gelesen?
Paßt Dein Beitrag in dieses Forum?
Hast Du die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht?
Hast Du Deinen Klarnamen verwendet? Nicknames nicht erlaubt!

Wenn es dem besseren Verständnis Deines Beitrages dient: Link und Titel zum Link.
(Kein Link zur eigenen Homepage oder einer wirtschaftlich verbundenen!
Wenn Du neu hier bist, solltest Du auf Links ganz verzichten!)

Optionaler Link:
Titel des optionalen Links:

Nur zur Illustrierung des Geschriebenen: Bild-Link.
(Hinweis: Bild hochladen von Deinem Computer ist nicht möglich)

Optionales Bild:

Wenn Du ein Profil angelegt hast, gib hier das Passwort ein:
(Hinweis: Du kannst auch ohne Profil und ohne Paßwort posten, nur muss dann Dein Beitrag vom Admin bestätigt werden.)

Paßwort:

Ist diese Checkbox aktiviert, wirst Du per Email benachrichtigt, wenn jemand auf Deinen Beitrag antwortet.


 

 

  Thread ansehen    Antwort schreiben    Zurück zum Index    Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag 

Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.