|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Holz und Handwerk 2003
Geschrieben von: Christian Aufreiter Antwort auf: Holz und Handwerk 2003 (Axel Rogge)
Datum: Sonntag, 23. 3. 03, um 11:21
Hallo zusammen,
jetzt muss auch ich mich zu diesem Thema äußern.
Die Drechslerei am Magma Stand war wirklich beeindruckend, ebenso die Vorführungen bei Dick. Wenn man diesen Tischlern zusieht, bekommt man den Eindruck, dass man selbst überhaupt keine Ahnung hat. Die Geduld, die von ihnen aufgebracht wurde, beeindruckte mich besonders.Auch sehr bemerkenswert war, dass sich fast alle E-Werkzeughersteller mit ihren 24 Volt Akkuschraubern gegenseitig übertrumpfen wollten, zumindest hatte ich so einen Eindruck;-)
Herrn Emmerich muss ich sichtlich leider verpasst haben, *argghh*, ich war zwar auf seinem Stand, konnte ihn dort aber nicht finden. Hoffentlich kann ich das nächtes Jahr nachholen!
Eine weitere Impression:
So gut mir auch der japanische Hobel, den ich bei Dick probierte, gefiel, wie beeindruckten mich die neue Festool Säge und die RUWI Fräse. Es scheint, dass ich den E-Werkzeugen noch immer nicht widerstehen kann;-)In diesem Sinne: Viel Spaß beim Werken!
Christian
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.