|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Ich weiß
Geschrieben von: Marc W.
Datum: Samstag, 19. 2. 05, um 14:27
nicht, wie ihr das findet,
Hallo alle zusammen,
Mich treibt immer die Herausforderung. Und beim Holz sind die ja mannigfaltig. Ob ich eine Schwalbenschwanzverbindung (eigentlich ein hässliches Wort) oder eine Gratleiste (trifft für mich den Punkt sehr genau) versuche, ich hab immer einen sehr großen Eifer beim ersten Mal. Was mich nicht so interessiert, sind die Wiederholungen, sprich ein Bekannter oder Verwandter will denn auch haben, was ich vor Wochen einmal hergestellt habe. Dann ist es für mich einerseits mühselig, andererseits einfach und langweilig sowas nochmal zu machen. Manche mögen dies als arrogant oder überheblich taxieren, mich mutet es aber so an. Versteht mich nicht falsch, der gute Verwandte bekommt sein Stück, sogar ein wenig verfeinert und ist schlussendlich mehr als zufrieden.
Da Holz arbeitet und daher nicht leicht bearbeitbar ist, ist es mir ein willkommenes Medium. Eigentlich unerschöpflich.
Ich beneide eigentlich die Leute, die ihr "Medium" gefunden haben und dies bis zur Perfektion verfolgen. Das wär für mich eigentlich DIE Verwirklichung. Meine Natur verbietet mir allerdings dies zu tun. Was auch immer, meine Programmierung ging wohl nicht in diese Richtung.
Was mich umtreibt: Das Frühjahr wird sich gleich kund tun und ich lechze nach meinem Garten; umgraben, Pflaster verlegen, Tennisarm pflegen, etc. Aber wo bleibt mein Holz? - Ich werde es eine Zeit nicht vermissen. Eigentlich schmerzt das, doch ?
Also sollte jemand das schon mal erfahren haben, wär ich froh ob eines Echos.
Gruß ob der neuen Arbeit, Marc
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.