|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Re: Kinderbett
Geschrieben von: Axel Rogge Antwort auf: Re: Kinderbett *MIT BILD* (Berthold Cremer)
Datum: Sonntag, 9. 3. 03, um 19:14
Au Mann - Danke! Das war das erste Mal, daß ich ein Bild hier reingestellt habe, dann ist das gleich SO in die Hose gegangen, und dann finden die Helden auch noch raus, wie es richtig ist! Also nochmals, Danke!
Wie gesagt, das Bild ist eine allererste Skizze. Wichtig sind für mich erstmal Ausmaße und Konstruktion - schön machen kann man immer noch. Die Konstruktion mit den vier Pfosten und dem unten offenen Rahmen ergibt sich aus dem Wunsch mit dem rollbaren unteren Bett. Ob die Pfosten halbrund gehobelt werden, weiß ich noch nicht. Auch die endgültige Form der oberen Bretterreihe ist noch nicht sicher - vielleicht wäre vorne und hinten ein leichter Bogen schicker. Schaumamal. Totzdem bleibt meine Frage bestehen: wie bringe ich die Bretter an den Pfosten an, ohne daß mir das ganze nach einem Jahr in Trümmern liegt?Vielen liebe Dank an Alle!
Axel
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.