|
| Bildhauerfeilen - so schnell wie eine Raspel, so sauber wie eine Feile |
|
woodworking.de - Handwerkzeugforum für Holzwerker
Neandertalerreservat! Hier ist Platz für die stromlose Bearbeitung von Holz und allem was dazugehört!
|
Lagerung von Holz auf Regal?
Geschrieben von: Steffen Pertsch
Datum: Montag, 24. 1. 05, um 07:56
Hallo zusammen,
ich habe zuhause bei uns einen Scheunenboden (Betongrund) wo wir Holz lagern. In den Jahren ist dort leider etwas Wallachei entstanden und so will ich im Sommer etwas aufräumen.
Von meinem Opa ist noch einiges an Fichtenbrettern (direkt aus dem Sägewerk) da.
Ich überlege nun wie ich dort oben (es sind noch Balken, Pfähle, Zierleisten, Reststücke und Spanplatten dort oben) eine halbwegige Ordnung reinbringe.Mein erster Gedanke war, irgendwo eine Art Kragarmregal aufzutreiben (falls sich die Gelegenheit irgendwo bieten sollte, da ich viel Holz auf möglichst wenig Grundfläche lagern will. Bedenken habe ich aber bekommen, da meiner Meinung nach das Holz durchbiegt, wenn es auf dem Regal liegt?!
Zum anderen Suche ich noch eine einfache (kostengünstige = Selbstbau) Variante die Spanplatten auch platzsparend zu lagern.
Wer hat Vorschläge für die Spanplatten?
Wer kann mir zu einer Lagerungsform für Bretterholz raten oder vom Kragarmregal abraten?
Stangen und Balkenmaterial sollte das Ragal ja nichts ausmachen.... aber die Bretter machen mir Sorgen..Hoffe auf ein paar gute Tipps.
Gruß
SteffenVersuch der Skizze eines Kragarmregals (Seitenansicht)
|
|--------
|--------
|
|--------
|
=======
Werkzeugforum wird administriert von Neandertalern mit WebBBS 5.12.