Kaufhilfe für Abricht- und Dicktenhobel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Kämpfner

Kaufhilfe für Abricht- und Dicktenhobel

Beitrag von Jörg Kämpfner »


Ich möchte mir eine Abricht- und Dicktenhobel zulegen und bin bei meiner Suche bei e-bay auf diese österreicher Maschinen mit 260 mm Messerbreite gestoßen. Die Maschine scheint mir fürs Erste recht solide und der Preis ist auch ok. Nun frage ich Euch, hat das Angebot einen Haken, wer hat Erfahrungen mit der Maschine oder ist das ganze doch nur eine Mogelpakung?

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Kaufhilfe für Abricht- und Dicktenhobel

Beitrag von Dietrich »


Hallo Jörg,

welche österreichische Maschine meinst Du denn?

Gruß Dietrich

Antworten