Bilder werden nicht angezeigt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo!
Habe diesmanl kein handwerkliches Problem, sondern ein PC-Problem. Seit einigen Tagen kann ich in diesem Forum keine Bilder mehr sehen. Wird lediglich ein Kästchen mit einem roten Kreuz angezeigt. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Bild anzeigen" gehe, passiert nichts.
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben. Habe ein meinem PC nichts gemacht (bin ja nicht wahnsinnig, der ist ja nicht aus Holz!)
Gruß und Danke, Stefan

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Detlef Fallisch »


Stefan,

welchen Browser verwendest Du um die Forumbeiträge anzuzeigen? (z.B. InternetExplorer, Opera oder Netscape)?

Gruß Detlef

Klaus Kleinekorte

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Klaus Kleinekorte »


Liebe Kollegen,

das Problem kenne ich auch, aber es stellt sich bei mir so dar, dass ich einige Bilder des Forums angezeigt bekomme und andere nicht. Daher vermute ich, dass es nur an der Art und Weise des Bildbezugs beim Autor und nicht an meinem PC liegen kann. Mit den amerikanischen Foren habe ich da bislang noch keine Probleme gehabt.
Ich verwende den IE.

Gruß

Klaus

Jakob Sonntag
Beiträge: 100
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Jakob Sonntag »


Hallo!
Wenn nur einige Bilder nicht angezeigt werden kann es daran liegen, das die Autoren des Beitrages vor dem Veröffentlichen vergessen haben das http:// bei "optionales Bild:" zu entfernen (ist mir beim ersten Beitrag auch passiert). Wenn man das nicht entfernt, denkt(?) die Software ein Bild wäre da, findet es aber nicht. So, ich hoffe das stimmt so, sonst muß Dieter mich berichtigen.

Grüße, Jakob Sonntag

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Probleme beim Bilder referenzieren

Beitrag von Dieter Schmid »


Beim Referenzieren von Bildern kommt es immer wieder zu Fehlern, daher habe ich die Erläuterung, wie es geht nochmal ergänzt.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/help.html#zield4

Die Bilder kann man sehen, und zwar fast mit jedem Browser. Wenn ein Bild nicht zu sehen ist, dann stimmt einfach die Adresse nicht. Ist wie beim Telefonieren: wenn nur eine Zahl falsch ist, kriegt man den Teilnehmer an anderen Ende der Leitung nicht.

Nochmal an alle, die Bilder zeigen wollen: Probiert vorher unbedingt die Vorschau, dann passiert das mit dem "broken image" (rotes Kreuzchen statt Bild) nicht mehr.

Anregungen und Ergänzungsvorschläge gerne per Email an mich.
Dieter

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Probleme beim Bilder referenzieren

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Also liegt es augenscheinlich daran, wie die Bilder hinterlegt werden. Hoffe ich zumindest.
Werde mal schauen, wie es in Zukunft ist. Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Herzlichen Dank und Gruß,
Stefan


Antworten