Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Frage zur holzwurmbekämpfung-HILFE!

Hallo,
bin gerade durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Bin gerade dabei mehrere alte Möbelst5ücke zu bearbeiten, die leider aktuell befallen sind. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob es sich um alte Löcher oder neue handelt. Da ich einige Möbel nicht in die Sauna stellen kann, da sie zu groß sind, habe ich mir"Holzwurm-Ex" gekauft. Wenn ich die betroffenen Stellen damit behandele und anschließend das ganze Möbelstück lackiere, bin ich dann einigermaßen sicher?
Und falls ich doch noch auf die Sauna zurückkommen kann - wie lange und bei wieviel Grad muss ich die Stücke da lassen?
Wie kann ich außerdem prüfen, ob der Wurm schon auf andere Stücke in meiner Wohnung übergegangen ist? Sind neu gekaufte Möbel nicht auch irgendwie imprägniert?
Danke für Eure Hilfe!
Sonja

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -