ECOPress

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: ECOPress

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Wolfgang,

eine "Schreibtischplatte" weiß ich nicht, das Undichtigkeitsproblem sollte man nicht unterschätzen, eine kunststoffbeschichtete Spanplatte könnte man probieren. Es gibt noch ein Problem, auf das man achten sollte: beim Absaugen kann sich die Umgebung an der Absaugstelle vom übrigen Teil so abdichten, dass nur in unmittelbarer Umgebung Vakuum herrscht und der Rest voll Luft bleibt. Es gibt also auch ein "Dichtigkeitsproblem". Sonst sehe ich keinen Fehler. Ich habe gerne durchsichtige Folien benutzt, damit ich sehen konnte, was sich drunter abspielt.

Gruß, Walter


Antworten