Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Holzwurmgeräusche
Antwort auf: Holzwurmgeräusche ()

Hallo Andreas,
ich habe mir letzten Fr einen der leider nicht gerade seltenen Holzkäfer in unserem Keller gefangen und bestimmt (die Larvenentwicklung ist für diese Generation abgeschlossen und die erwachsenen Tiere fliegen jetzt). Es war ein sogenannter Pochkäfer (Anobium punctatum). Die Jungs machen stecknadelkopfgroße Löcher ins Holz - schließlich müssen sei ja irgendwo rein. Natürlich glaube ich nicht, dass das indonesische Holz genau diesen Käfer beherbergt, aber eines muss bei einem Befall doch immer gleich sein - das Loch im Holz. Also, solltest Du nach genauer Untersuchung wirklich keine Öffnung finden, glaube ich, dass Dein Regal auch nicht befallen sein kann.
Viele Grüße
Roy

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -