Mini Handkreissäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
A.Peter
Beiträge: 102
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Mini Handkreissäge

Beitrag von A.Peter »


Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit den sogenanten Minihandkreissägen?
Wie z.B. die Worx 310W Handy Cut, welche in den Testberichten sehr gut abschneidet.
Besser gefallen würde mir die Makita SH01 Circular Saw (Makita USA)
zumal ich bereits Makita Geräte habe welche den gleichen Akku verwenden und für die kleinen Arbeiten der kabellose Betrieb oft vorteilhafter ist.
Für die Sägeblattaufnahme müsste ich einen kleinen Adapter drehen lassen, denn in den USA ist 15mm Lochdurchmesser standart für Sägeblätter bis 85mm. In Deutschland sind es 10mm.

Verwenden möchte ich so eine kleine Säge nur für Kleinteile bei denen es nicht auf 100% Genauigkeit ankommt.

MfG. A.Peter



Antworten