Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Probleme beim Klinkerabrichten

Hallo zusammen,

es ist fast 10 Jahre her, ich möchte trotzdem fragen, ob das Video noch existiert?

Ich habe Kanalklinker besorgt und ich möchte diese nach Friedrichs Methode herrichten. Auf die Reihenfolge habe ich beachtet, lediglich das "Drehen" habe ich vergessen, nachdem ich die Anleitung heute wieder gelesen habe. Mein Problem war, dass meine Klinker immer noch sehr rau und grobkörnig waren. Ich weiß mit Sicherheit, dass Kratzer entstehen werden, sobald ich meine Wassersteine drauf reiben würde. Liegt der Fehler darin, dass ich zu schnell "fertig" war? Oder soll ich an dieser Stelle feinere Schleifpulver besorgen? Verwendet hab ich die 80er Körnung. Ich habe beim Läppvorgang gemerkt, dass die Nuten voll mit Schlamm waren. Bedeutet das, dass meine Nuten nicht tief genug sind?

Gruß
Kev

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -