Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Gratsäge - für mich

Hallo Holzwerker,
schon als Klaus und ich zusammen Sägen gebaut haben, haben wir immer drauf geachtet, auch immer mal Sägen für uns zu machen.
Nicht, dass es irgendwann aus ist, nichts mehr geht und dann haben wir keine von unseren Sägen, um sie unseren Enkeln zu zeigen.

Klaus hat vor Jahren den Proototy einer Gratsäge bekommen. Ich habe irgendwann im Frühling meinen Rohling versemmelt.
Und dann habe ich mit dem Entwurf rumgespielt. Der gefällt miir sehr, ist aber mit den vielen Flächen sehr aufwändig zu schleifen.
Deshalb ausnahmesweise nur bis 240 und keine Hochglanz.

Perlmutt auf den Schrauben, da ich beim Bohren die Seiten verwechselt hatte und daher viel zu tief war.. Schon deshalb für mich.

mehr Bilder: https://two-lawyers-toolworks.blogspot.com/2021/10/stair-saw-gratsage.html

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -