Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Mit welcher Holzart arbeitet ihr gerne?

Hallo Reinhold,

Danke für deine Antwort.

1. Ich möchte ein paar kleine Möbel bauen wie einen kleinen Schrank, Pflanzenständer also Sachen die nicht beansprucht werden
2. Mein Holzhändler hat würde ich sagen fast alles

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Möchte mit einem Holz arbeiten, mit dem ich Spass mit Handwerkzeugen habe... sprich Hobeln, sägen usw. Also Hölzer, die mir weniger Probleme bereiten wie Ausrisse, stark veränderlicher Maserrichtung und und und....habe schon gesagt bekommen, dass Buche z.B. sehr furchtbar zu hobeln ist, andererseits sagt der andere Hobbyist, Buche ist das beste Holz..aber leider nur von Leuten in meinem Bekanntenkreis, die viel Maschinenarbeit machen..

Ich werde mich mal erkundigen, ob ich die Reste vom Händler abkaufen kann. Das wäre die beste Lösung

Gruß
Kev

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -