Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Fuchsschwanz Pflaume
Antwort auf: Re: Fuchsschwanz Pflaume ()

Hallo markus,

das Sägebnlatt ist 40 cm lang. Bei der Herstellung Bezahnung habe ich mich leider vertan.
Es sollt ripcut sein. Da muss ich morgen nochmal ran. (und nächstes mal nachkucken!)
Es wird wohl ein neues Blatt gebebn, das hier sägt zu schön, um es einfach umzufeilen.

Der Entwurf geht auf eine "table saw" zurück, die ich mal erworben habe:

Nachdem, was ich gelesen habe, sind das Sägen, um die Enden von Tischen rund zu sägen. Also quasi große Stichsägen. Ob das stimmt?
Ich weiß es nicht. Es war mir aber auch nie wichtig genug, da Forschungen zu betreiben.

Vor acht Jahren habe ich das dann mal nachgebaut:

Und nun habe ich noch eine gemacht.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -