Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Rob Cosman Innovation Tiefeneinstellung

Hallo Friedrich,

danke für den Kommentar. Na ja, teuer ist immer relativ. Gibt Leute, die einen 3 stelligen Betrag für einen Winkel ausgeben, auch wenn man schon mit weniger einen guten kaufen kann. Ich mache hier keine Werbung, möchte euch nur die Info mitteilen, da es mich am Anfang irgendwie begeistert und überzeugt hat. Er hatte meine Probleme geschildert, die ich gedacht hätte "tja, es ist halt so". Habe nur gedacht, vielleicht wäre diese Entwicklung auch interessant für andere. Nun ja es scheint so, dass ich einer der wenigen bin, der in die Kategorie fällt. Fairerweise muss ich sagen, ich habe mit Holzhobeln angefangen und viel damit gearbeitet. Mit dem Record Hobel bin ich erst seit einigen Wochen dabei. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit, bis sich meine Finger daran gewöhnen.

Das mit der Optik kann ich verstehen, aber wenn das Sternrad die Ergonomie deutlich verbessert, werde ich nicht 2 mal überlegen. Interessant wäre auch die Langzeittests von anderen zu lesen, die das gekauft haben. Ich persönlich werde das Rad nicht jetzt kaufen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -