Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

interessante Handarbeit im Sperrmüll *MIT BILD*

Hallo Holzwerker!
Vor ein paar Tagen fand ich ein interessantes Kleinmöbel im Sperrmüll: ein dreistufiger Tritt.
Nun wollte ich Euch daran teilhaben lassen.

Es scheint eine Handwerksprobe oder etwas ähnliches zu sein. Es sind verschiedene Holzverbindungen im Einsatz. Sie machen das Stück nicht unbedingt ästhetischer, können aber zeigen was man kann: schräge-halbverdecke-Schwalbenschwanzverbindung, durchgestemmte Zapfen, Gratnut . . . Wenn man so etwas richtig ordentlich bauen möchte, muss man schon sehr geschickt sein.

Weiß jemand zufällig ob das ein Standart-Pflichtstück für einen bestimmte Prüfung ist?

Auf jeden Fall konnte ich das Teil nicht im Müll stehen lassen . . .






[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -