Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Ist dies Mahagoni? Oder?

Hallo Alexander,

schön dass es noch geklappt hat mit den Fotos. Ich habe bisher nicht all zu viele unterschiedliche Mahagoni selbst in der Hand gehabt, das war eher rötlich, daher kann ich dir nichts Definitives sagen, Möglicherweise hilft ein Blick auf diese Seiten und ein Vergleich der Hirnholz-Fotos: https://www.wood-database.com/?s=mahogany . Ausserdem noch mehr Beispielfotos hier http://hobbithouseinc.com/personal/woodpics/mahogany,%20honduran.htm und vielleicht noch hier http://hobbithouseinc.com/personal/woodpics/mahogany,%20misc.htm . Will aber nicht ausschließen, dass es sich noch um etwas anderes handeln könnte, evtl. Teak? Gewichtsbestimmung kann auch manchmal helfen bei der Einschätzung.

VG,
David

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -