Tauchkreissäge - Bosch oder DeWalt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Helle

Re: Gekapselt oder offen

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #66243]
Hallo Heiko,

ich habe auch die Kombination wie du - du mußt mal Fermacel-Platten in Streifen schneiden, dann merkst du den Unterschied bei der Absaugung ;^>

In der Werbebröschüre ist das auch neben der Schattenfuge das Einsatzgebiet für das Blech. Die TS55 sägt mehr als nur Holz ...

Gruß, Helle - der auch Plexiglas, Alu und noch schlimmeres sägt ...


Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Zum Glück...

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo Helle,

zum Glück muss ich sowas nicht (mehr) verarbeiten. In unserem Haus sind diese Arbeiten vorüber. Ich hasse alles was mit Gips, Beton, und ähnlichem verbunden ist.

Gruß

Heiko



Frank K.
Beiträge: 155
Registriert: Di 6. Nov 2012, 23:45

Re: Zum Glück...

Beitrag von Frank K. »


einmal gipskarton gesägt und nie wieder....

eine sch....arbeit...



Andreas Winkler
Beiträge: 1124
Registriert: Di 30. Nov 2021, 19:21

Aber Heiko!

Beitrag von Andreas Winkler »


Auch Zement und Gips machen unsere Häuser wohnlich... ;-)

Gruß von der Baustelle



Dirk S

Re: Tauchkreissäge - Bosch oder DeWalt

Beitrag von Dirk S »

[In Antwort auf #66245]
Guten abend,

wenn Geld keine Rolle spielen würde ich mir auch die Maffell kaufen. Nach meinen Recherchen und euren Hinweisen werden die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern ab einer gewissen Preisklasse nur marginal sein. Meine Wahl ist jetzt auf die DeWalt gefallen.
Vielen Dank nochmal für die Beratung,

Dirk



Antworten