Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Neue Hobelgeneration
Antwort auf: Neue Hobelgeneration ()

Hallo Uwe,...
Erfahrung hab ich keine mit BC Tools, aber denke, dass Du dir die Frage selbst beantworten kannst.
Premium Hobel sind das allemal, und wahrscheinlich mit die besten, die es gibt.
Design is top und die Technik sowieso,...bleibt nur die Kardinalfrage, ob ich SOVIEL Geld in die
Hand nehmen muß, um simple Späne vom Holz zu hobeln.
Viele dieser Hobel und andere BC Tools werden von Sammlern gekauft und stehen in
Ausstellungsschränken oder werden mit Profit weiterverkauft.
Im Netz gibts noch nen Hobelbauer namens Mateo Panzica, der auch hochwertige Hobel
"zusammenschraubt" und mal so für nen Handhobel mit Einfacheisen 2000 Dollar
nimmt,...ob das ein Holzwerker braucht???!
Der Markt scheint aber Nachfrage zu haben, weshalb diese "Dinger" wie warme Semmeln
weggehen und zu wahren Prestigeobjekten stilisiert werden.

Sonntäglichen Gruß Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -