Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Neue Hobelgeneration

Werte Holzwerker,

durch einen befreudeten Gitarrenbauer habe ich den Hinweis auf Bridgecitytools erhalten. Die haben in ihrem Sortiment wertige Hobel der gehobenen Preisklasse. Da ich durch die derzeitigen Einschränkungen nicht reisen kann, hier meine Frage an die Leserschaft, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Hobeln gemacht. Ich spreche nur die Hobel an. Die anderen Werkzeuge machen zwar auch einen sehr guten Eindruck, machen mich aber nicht neugierig. Bei dem Hobeln ist mir der Bankhobel mit seinen Details ins Auge gesprungen. Dieser ist auch in der Werkstatt meines Freudes im Einsatz und wird sehr gelobt. Das Eisen ist eine Wechselklinge und wird mit einer speziellen Klemmvorrichtung gehalten. Nun die Frage in die Runde, gibt es hier ebenfalls Anwender, die mir etwas von Ihren Erfahrungen mitteilen wollen.

https://bridgecitytools.com/products/hp-12-smoothing-plane

Ich würde mich freuen weitere Eindrücke zu erhalten bevor ich mich auf den Weg machen kann ihn selber ausprobieren zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -