Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Welche japanische Stemmeisen von Feine Werkzeu

Moin Manuel,
ich besitze ein Eisen von Fujikawa. Die sind ja relativ neu im Programm, daher kann ich noch keine Langzeiterfahrungen schildern. Ich wollte mal Eisen ausprobieren die etwas hochwertiger als die Japanischen Standard Stemmeisen sind (Die hatte ich vor längerer Zeit mal). Normalerweise benutze ich auch eher westliche Stemmeisen. Ich wollte aber ein besonders breites und da boten die sich an. Also ich bin bislang auf jeden Fall zufrieden. Obwohl es schon stimmt, doppelt oder dreifach so teuer heißt nicht doppelt oder dreifach so gut. Aber einen Fehler macht man mit der Marke glaube ich nicht. Letztendlich gillt wohl: Versuch macht kluch.

Beste Grüße
Malte

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -