Bohrwinde restauriert,... *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Bohrwinde restauriert,... *MIT BILD*

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo,...
Iwie bin ich zu einer Bohrwinde gekommen,und ich weiß gar nicht wie,..Ich weiß nur, dass sie mir jemand
für lau zugeschickt hat.
Da ich z.Zt. etwas Hartholz übrig habe, hab ich die Bohrwinde mal ins Auge gefasst.
Der obere Holzknauf war komplett wurmstichig, der Eiergriff durchzogen mit Öl und iwelchen Schmierstoffen.
Ersetzt durch Palisander und gebeizter Weißbuche, neuer Kupferring und Messingschraube...
Schönes WE Euch allen...

Andreas



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Restauration!

Beitrag von Pedder »


Hallo Andeas,

die hast Du sehr schon restauriert!

Liebe Grüße
Pedder

Antworten