Sägeblattdicke Erika ????

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
J.Wiederholz
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Aug 2016, 08:58

Sägeblattdicke Erika ????

Beitrag von J.Wiederholz »


Hallo, alle zusammen.

Ich hab heut meine Erika 85 bekommen. Natürlich brauch ich noch ein paar Sägeblätter. Ich hab mich für ein 24er und ein 60er entschieden. Jetzt hab ich aber in der Anleitung gelesen, das die maximale Wurzeldicke 1,8mm und Schnittbreite 2,8mm beträgt. Da wird die Auswahl auf dem Markt schon ganz schön dünn.
Können mir die Erika Nutzer vielleicht sagen, was ihr für Blätter nutzt und vielleicht ein paar Tips zu Herstellern geben ?
Learning by dooing kann auf die Dauer teuer werden ;-)

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG
Jörg



Tom D
Beiträge: 61
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Sägeblattdicke Erika ????

Beitrag von Tom D »


Hallo Jörg,

habe auch eine Erika 85 und benütze die Sägeblätter von Mafell ;-)

Imho gibt es bei Mafell ein 24er und ein 60er, ich bin aber bis jetzt sehr gut mit dem unversalen 40er klargekommen, wichtig natürlich nur dass es scharf und harzfrei ist.

LG,

Tom



Antworten