Bernardo TK 250 F Preis OK?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
André Schneider
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28
Kontaktdaten:

Bernardo TK 250 F Preis OK?

Beitrag von André Schneider »


Hallo,

ich habe eine Tischkreissäge von Bernardo in Aussicht.
Die TK 250 F ist ca 2 Jahre alt hat 230V und soll 780,- kosten.

Auf den Bildern sieht sie ganz gut aus und der Verkäufer hat die Maschine als sehr gut angepriesen.

Was meint ihr? Ist der Preis ok?

Mein Gefühl sagt mir, ja.

Gruss
André



Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: Bernardo TK 250 F Preis OK?

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

soweit ich die Preise kenne, wird die Bernado neu um 1100 bis 1200 Euro gehandelt.

Ich würde für einen Preis von 780 Euro eine Top Gebrauchtmaschine erwarten, evtl. mit Versand bis vor meiner Haustür. Ansonsten finde ich den Preis für recht hoch angesetzt aber das kann auch nur mein perönliches Empfinden sein.

Alternativ gibt es mit einiger Suche auch Metabo, Kity, vielleicht auch Ulmia und Flott, die ich persönlich einer Bernado vorziehen würde.

Grüße
Hauke


André Schneider
Beiträge: 35
Registriert: Do 7. Feb 2013, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Bernardo TK 250 F Preis OK?

Beitrag von André Schneider »


Hallo,

neu kostet sie 1340,- ohne versand.
Die Maschine hat noch ein Fahrgestell drunter welches auch nochmal 200,- kostet.

Ansonsten sprichst du mir aus der Seele. Eine Kity 619 suche ich schon lange.
Auch eine Flott habe ich gerade im Visier.

Gruss



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bernardo TK 250 F Preis OK?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Andre,

such mal unter Bernardo, Eisenbandsäge; da findest Du einen Erfahrungsbericht (ist schon etwas her). Die richtig teuren Profimaschinen scheinen eine andere Qualität aufzuweisen.
Auch wenn Herr Baur das nicht gerne hört: Ich mach um Bernardo einen weiten Bogen.

Gruß
Heinz



Antworten