Schärfprojekt als ePub

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Steffen Uhlig
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Dez 2020, 01:07

Schärfprojekt als ePub

Beitrag von Steffen Uhlig »


Nachdem ich Friedrich Kollenrotts „Schärfprojekt“ als PDF auf dem eBook-Reader nicht gut lesen konnte, habe ich mit ihm zusammengearbeitet und eine Version als ePub erstellt, bei der man u.A. die Schriftgrösse frei verändern kann.

Die Datei ist an der gleichen Stelle wie das PDF zu finden: http://www.woodworking.de/schaerfprojekt/Schaerfen.epub

Bisher habe ich die Anleitung für Stech- und Hobeleisen konvertiert; weitere sind bei Interesse möglich.

Gruß

Steffen

Benutzeravatar
Harry Dietz
Beiträge: 75
Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:59
Wohnort: Raum Karlsruhe

Re: Schärfprojekt als ePub

Beitrag von Harry Dietz »


Super! Danke!!

Bernd Kraft
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42

Re: Schärfprojekt als ePub

Beitrag von Bernd Kraft »

[In Antwort auf #154287]
Hallo Steffen,

vielen Dank, das finde ich sehr angenehm, es ist variabler zu lesen. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die Zeichengröße zu ändern. Ich weiß nicht, wo ich etwas machen kann, außer bei den zu wählenden Menüpunkten (nach denen sich aber nichts ändert). Vielleicht werde ich da noch klüger ...
Gleichwohl Danke für die Arbeit!

Viele Grüße
Bernd

Antworten