Frage zur Ferm Flachdübelfräse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage zur Ferm Flachdübelfräse

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Dirk, ich habe meine Ferm kontrolliert, ich konnte kein Spiel feststellen.
Für meine Bedürfnisse bin ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.
Für den professionellen Möbelbauer würde ich aber auch eine hochwertigere Maschine empfehlen.
Das gilt übrigens auch für den Ferm Bandschleifer und die Dekupiersäge.
Beine Geräte sind im unterem Preissegment angesiedelt und beide Maschinen sind tadellos.

Gruß volker

Bettina Brinkmeier

Festo Flachdübelfräse

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Hallo,

ihr hattet recht - Festo bietet sowas nicht an (Warum eigentlich nicht?)

Lamello, Mafell und Dewalt hat der Händler im Angebot.

Bettina

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Festo Flachdübelfräse

Beitrag von Markus »


Glaube nicht, daß das daran liegt, daß die von Festo keine Flachdübelfräse bauen können, das wird wohl bestimmte marktpolitische Gründe haben. IM TTS-Konzern agiert man ja kaufmännisch doch immer sehr clever und vorausschauend.

Frank
Beiträge: 200
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Frage zur Ferm Flachdübelfräse

Beitrag von Frank »

[In Antwort auf #744]
Hey,
also ich hab mir heute auch die Maschiene gekauft und sofort mal losgelegt.
Kann aber nur ein sehr minimales Spiel der Führung feststellen, was sich aber im tollerierbaren Grenzen hält.
Kleiner Tip: BAHR Baumarkt hat das Maschienchen für 49,95€ z.Zt. im Angebot.
Gruß Frank


Andreas Bulk

Re: Festo Flachdübelfräse

Beitrag von Andreas Bulk »


Hat jemand mal die Flachdübelfräse von Meister Craft ausprobiert?

björn diener

ferm flachdübelfräse

Beitrag von björn diener »

[In Antwort auf #744]
Es ist nicht empfehlenswert dieses gerät zu verkannten weil sowohl das werkstück als auch die maschinwe schaden nehmen könnte oder sich auch die verletungsgefahr erhöht - produkte wie ferm sind leider nicht so genau gearbeite wie "echte" markenprodukte - die zur zeit beste und günstigste alternative stellt die kress flachdübelfräse dar die bis auf den griff auch von der fa. mafell angeboten wird - gutes werkzeug = gutes ergebnis.
an der fermmaschine sollten wie bei allen anderen werkzeugen nur die vom werk her angebotenen einstellungsmöglichkeiten wahrgenommen werden.

viel erfolg



Antworten