Bilder einstellen:

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Bilder einstellen:

Beitrag von Heid Wolfgang »


Ich hätte gerne ein Bild hier reingestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das am einfachsten geht?
Lg. Wolfgang



Heiko Rech
Beiträge: 2715
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bilder einstellen:

Beitrag von Heiko Rech »


Hallo,

das Forum selbst bietet diese Funktion nicht. Es gibt aber eine gute Anleitung, wie du Bilder über die seite von Heinz einbinden kannst:
http://hw.roesch.de/Anleitung.pdf

End hier noch eine Ergänzung von Gerhard:
http://www.bennung.de/gerhard/forum/anleitung/

Zur Seite von Heinz gelangst du über den link "Bilder einstellen" in der Hauptnavigation des Forums.

Gruß

Heiko


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Bilder einstellen:

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Wolfgang

Du gehst zurück auf Index, oben in der Kopfleiste steht in der zweiten Reihe Bilder einstellen, damit kommst Du auf die kleine Holzwurmseite, da gehst Du links auf Bilder, oben in der Mitte neues Bild anlegen, Du füllst die Zeilen aus, Passwort nicht vergessen, dann unten auf Daten speichern, dann gehst Du wieder auf Bilder, Passwort eingeben und Bild über durchsuchen auf deiner Platte finden und abschicken, sollte dein Bild größer sein als vorgesehen, rechnet ein Programm Dein Bild runter, es dauert dann etwas länger.
Dann gehst Du wieder auf Bilder und weiter unten findest Du weitere Daten, der Gebrauch ist da beschrieben.

Gruß Franz



Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Ulrich W »

[In Antwort auf #65780]
Hallo

ich hab die umfassende Anleitung von Gerhard reduziert auf das Notwendigste.

Diese 4-seitige Anleitung ist zu finden unter ...\Dokus und Videos

mfg. Ulrich



Heid Wolfgang
Beiträge: 131
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Heid Wolfgang »


Ich Danke für die Infos. Jedoch klappt es nicht. Ich gehe auf Bilder einstellen. Dann auf Bilder. Und da tut sich aber nichts. Auch wenn ich auf Dokus und Videos gehe tut sich nichts.
Lg. Wolfgang



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolfgang,

Heiko hat oben die Anleitung als pdf Datei verlinkt. Druck Dir die mal aus und leg sie Dir neben den Rechner. Und dann gehst Du das Schritt für Schritt durch.

Wenn das alles nicht klappt, kannst Du mir die Bilder als Anhang zu einer Email schicken, ich stelle sie dann hier ein.

Liebe Grüße
Pedder


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Pedder »


Und auch noch der link zu Ulrichs Anleitung:

http://hw.roesch.de/Downloads/Forenbilder%20einstellen.pdf


Guido Henn
Beiträge: 768
Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:02

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #65803]
Hallo Wolfgang,

das Probleme habe ich auch, wenn ich die Website mit Safari auf meinem Mac mit OS 10.4.11 aufrufe. Beim Explorer unter Windows funktioniert alles perfekt.

Ich sehe zwar den linken Auswahl-Frame, aber egal worauf ich dort drücke in dem rechten Frame wird nix angezeigt.

Ich habe mir das bisher immer in Parallels (einer Windows Emulation) angeschaut.

Möglicherweise haben andere Mac-User unter Safari das gleiche Problem.

Schöne Grüße

Guido



Wolfgang Kasper
Beiträge: 115
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von Wolfgang Kasper »


Empfehle Picasa (Bildverwaltung u. Bearbeitung) und Goggels WebAlbum (zum Hochladen). Funk't mit Mac- und WinPC gleichermaßen gut. Un's koschd au niggs (Und es kostet auch nichts) ;-)



D.Felix

Re: Bilder einstellen 2te Anleitung

Beitrag von D.Felix »


Hallo Guido,

genau so ist es.

Grüsse
Felix



Antworten