Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Pasta Küchenhelfer *MIT BILD*

Liebe KollegInnen,

...die wunderschönen Küchenhelfer von Friedrich haben mich an an älteres Projekt Pastahelfer erinnert, wollt ich mal zeigen...

Hatte früher manchmal das Problem nach dem Nudelmachen mit den Nudeln in der Hand dazustehen und nicht wissen, wo trocknen oder zwischenlagern?

Daher ein Nudeltrockner, hat sich gut bewährt, Fichte, Handarbeit...Und aus einem Nussholzrest und einem alten gedrechselten Holzteil(woher?) eine Hilfe für Gnocchiähnliche Pasta (hab ich mal bei Jamie Oliver gesehen), meinem Sohn und mir macht es viel Spass manchmal mit Teig herumzumachen ;-)))

Weiteres gemachtes Ding: Nudelbrett aus Sperrholz Seekiefer....

Weitere gekaufte Helfer: Nudelmaschine und Nudelrad..., Hartweizenmehl gibts inzwischen auch in Wien...!

lg georg





[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -