Winkelsäge

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Winkelsäge

Beitrag von Horst Entenmann »


Danke,

sehr interessant.
Muß ich auch mal probieren.
Muss nachher mal schauen was ich an Sägblättern da habe...

Gruß Horst

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Winkelsäge

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Ei Guuden Horst,

das finde ich Klasse! Ich komme z.Z. an keine Kantbank, sonst hätte ich es bereits probiert.
Allerdings für Linkshänder!

Gut Holz! Justus.

Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Winkelsäge

Beitrag von Christoph Schmitz »

[In Antwort auf #153884]
Hallo,

ich würde als Alternative zur Dekupiersäge oder Laubsäge noch die kleine Gestellsäge ("turning saw") von Gramercy ins Rennen werfen. So etwas kann man mit den Gramercy-Sägeblättern und ein bisschen Bastelei für kleines Geld selbst bauen, und durch das drehbare Sägeblatt kommt man auch bei der eigentlich begrenzten Tiefe (fast) überall hin.

Viele Grüße
Christoph

Antworten