Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Winkelsäge
Antwort auf: Winkelsäge ()

Hallo Markus,

Was Laubsägen angeht so sind die Qualitätsunterschiede schon ganz erheblich.
Ich habe die Pebaro vom Hausherrn und kann die durchaus empfehlen, wobei ich noch eine Dekupiersäge von Knew Concepts habe und denke daß die Laubsäge von denen wahrscheinlich der besser Kauf ware.

Überhaupt wäre möglicherweise eine Dekupiersäge in deinem Fall die bessere Wahl. 30mm Buche ist schon eine Ansage.

Die Winkelsäge die du vermutlich meinst habe ich mal in einem Youtubefilm gesehen.

Und da gibt es noch eine Version zum selbermachen:
https://www.youtube.com/watch?v=Pp98-a2uyBg
aber da ich in letzter Zeit nichts gezinkt habe, habe ich es selber noch nicht ausprobiert und keine Erfahrung damit.
Wäre vielleicht was für dich.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -