Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Winkelsäge

Hallo zusammen,

ich muss gerade ziemlich viele Schwalbenschwanzverbindungen herstellen.
Das Material ist 30 mm starke Buche.
Das Ausstemmen der Zwischenräume ist dabei eine Arbeit, die bei mir recht lange dauert. Sie macht auch keinen Spaß.
Ich habe es auch schon mit der Laubsäge versucht, aber ich finde diese Werkzeug ganz schrecklich.
Ich habe eine Standard Laubsäge von Bahco.
Erstens verkrampft einem schnell das Handgelenk und zweites kommt man nur langsam und ungenau vorwärts.

Deshalb suche ich jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Winkelsäge.

Meine Fragen:
1. Hat jemand eine und kann er davon berichten?
2. Könnte man sich so ein Sägeblatt selber herstelle? Ich denke da an ein Schweifsägeblatt, an dem man vorne und hinten im rechten Winkel ein Flachstahl anschweißt.

Viele Grüße

Markus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -